image1 image1 image2 image3

Hallo ich bin Arthur|ich bin ein fotograf|willkommen auf meinem blog|

Erste schritte

Heute zeige ich euch ein vorher und nachher Bild,welches ich etwas länger her, mit Photoshop CS6 erstellt hatte.

Links ganz klar die Rohdatei.
Auf den ersten Blick schon ganz gut gelungen, aber...
Ein paar Details die direkt auffallen, sind z.B. die Augen, etwas dunkel,ein paar Schattierungen zu viel und auch kleine Haarteilchen die das Auge unnötig verdecken.

Eine Mühsame Arbeit die Haare zu retuschieren. Ein Paar dieser Schritte werde ich später etwas genauer unter die Lupe nehmen, damit auch ihr die Basics sehen und anlernen könnt, die ich anwende.

Sehr deutlich sieht man auch, dass die Kontraststufe erhöht wurde.

Ganz einfach zum nachmachen!

Foto, welches mit Kontrast verstärkt werden soll aussuchen (in Photoshop öffnen),
Neue Ebene Erstellen,auf dieser leeren Ebene die Deckkraft zwischen 10-30 Prozent stellen (je nach Foto) und danach von der Ebeneneinstellung Normal auf Weiches Licht ändern. Dies wird die Farbe, die gewählt wurde, in die Tiefste geändert und den nötigen Kontrast mit den oben genannten Einstellungen auf den Stellen zeichnen, die Sie wählen.
Nun einen Pinsel mit weicher Spitze wählen und die Stellen ausmalen, die kontrastvoller  gemacht werden sollten.

Ich hoffe es war verständlich und ihr habt es hinbekommen.
Videos werden demnächst auch gemacht, sodass man auch visuel eine Möglichkeit haben kann, mitzuverfolgen was ich gemacht habe.


-arthur



Share this:

CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Hey Arthur!
    Du machst wirklich klasse Fotos! Schon alleine hier die bearbeitete Version ist so ausdrucksstark - vor allem an den Augen wird das deutlich :)
    Schöner Blog, ich hoffe, da kommt noch ganz viel :)
    Ich hab' ja immer Problememit der richtigen Beleuchtung und wie man die Softboxen richtig aufstellt. Vielleicht kannst du dazu auch einen Beitrag machen? :)
    Liebe Grüße, Äna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Äna!
    Ich hoffe auch, das es mehr kommt^^
    Das mit den Softboxen könnte ich gern ausprobieren und davon berichten.
    Da ich überwiegend (eigentlich schon immer) mit natürlichem Licht gearbeitet habe, hatte ich bisher keine großen Schwierigkeiten. Was mich aber voran gebracht hat, war ein Lichtreflektor.
    Von einer Seite in gold und von der anderen Seite in weiß. Gibt es bei Ebay schon ab 10 euro.
    Ich hänge mich aber im Sommer mehr hierzu rein ;)


    lg
    arthur

    AntwortenLöschen
  3. Hi Arthur,
    total cooles Tutorial. Das nacher Bild ist richtig gut geworden!
    Ich wünschte ich könnte das auch haha also hoffentlich kann ich bei deinen Posts immer was Neues lernen.
    Liebe Grüße, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen